About

Seit ich als Kind meine erste Hi8-Kamera in den Händen hielt, hat mich die Leidenschaft für das Filmemachen gepackt!

Ich bin 1992 in Lübeck geboren und machte mich parallel zum Abitur erstmals selbstständig.

Nach zahlreichen Imagefilmen, Musikvideos und der obligatorischen Youtube-„Karriere“, zog ich für mein Studium an der Bauhaus-Universität nach Weimar.
In dieser Zeit drehte ich diverse Kurzfilme, gründete mit Kommilitonen eine Medienproduktionsfirma und verbrachte ein halbes Jahr als Praktikant bei der Produktionsfirma vom „Neo Magazin Royale“ in Köln.

Zeitgleich begann ich gemeinsam mit Mirko Muhshoff den Stoff für eine Mockumentary-Serie zu entwickeln, die unsere Erlebnisse des Medienstudiums auf humorvolle Art verarbeitet. „Irgendwas mit Medien“ läuft seit April 2023 in der ARD-Mediathek.

Vita

Titel

Kleine Info:

Per Newsletter melde ich mich hin und wieder mit Neuigkeiten zu meinen Projekten!