„Das Studio“ & die Arbeit mit der Alsterfilm GmbH

Resultierend aus der Arbeit als freier Kameramann bei der Alsterfilm GmbH 2013 in Hamburg, die unter anderem für die Web-TV-Formate „Fernsehkritik TV“, „Pantoffel TV“ oder „Hoaxilla TV“ bekannt ist, wurde ich schnell sowohl weiter in der Produktion als auch hinter der Kamera eingespannt. Dabei spiele ich zeitweise den leicht verplanten Nachbarn „Hartmut“ in einer fiktiven Doku über den Firmenalltag mit dem Titel „Das Studio“.

2013-08-19_18-33-31_465

Darüberhinaus bin ich in der Nachbearbeitung für die gesamten visuellen Effekte der kleinen Serie zuständig. Insbesondere die 100. Folge „Das Studio“ enthält eine Großzahl an Effekten aus dem SciFi-Bereich. Die Serie ist nur für Abonnenten zugänglich, ebenso ein entsprechendes Making Of in dem ich diverse Techniken erläutere.

WP_20140301_003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Blogposts

Flache Gags für Facebook

Flache Gags für Facebook

Ich habe mich kürzlich der Produktion zwei weiterer Clips gewidmet, die ich in unregelmäßigen Abständen auf…
Dreh MUNOL Trailer 2015

Dreh MUNOL Trailer 2015

Heute konnte ich, mittlerweile zum vierten Mal, mit diversen Schülern der Thomas-Mann Schule einen Trailer…