Kurzfilmdreh „Ein Schritt“

Eine Woche lang haben wir – ich und drei Kommilitonen der Bauhaus-Universität Weimar im Studiengang „Medienkunst und Gestaltung“ – unseren jeweils ersten Kurzfilm im Studium abgedreht. Nach einem kompletten Semester, in dem wir das Drehbuch zum Thema „Kammerspiel“ schrieben und die Produktion für den Dreh planten, galt es nun all die Arbeit zunächst mit der Kamera und anschließend im Schnitt zu einem mehr minütigen Produkt zusammen zu bringen. Es folgen einige Bilder des Drehs, bei denen ich die Regie („Ein Schritt“ von Jano Kaltenbach) und Kamera („Elevator Kitsch“ von Mirko Muhshoff & „Wandler“ von Anika Mätzke) übernahm.

Mit dabei waren unter Anderem: Anika Mätzke, Elisabeth Kratzer, Franziska Bulgrin, Jessica Krecisz, Mirko Muhshoff, Dirk Wäsch, Sebastian Robra und Michael Matthey.

Meinen fertigen Film „Ein Schritt“ gibt es mittlerweile hier zu sehen.

Making Of Ein Schritt (6)Making Of Ein Schritt (5)Making Of Ein Schritt (4)Making Of Ein Schritt (7)Making Of Ein Schritt (2)

Bilder zu „Elevator Kitsch“ von Mirko MuhshoffMaking Of Ein Schritt (1)Making Of Ein Schritt (9) Making Of Ein Schritt (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Blogposts